Bevor wir uns den Mücken in der Camargue zum Fraß vorwerfen, halten wir in Arles.

Die römischen Bauten aber auch "La Tour" von Frank Gehry samt Kunst drin und drumherum sind unterhaltsam. Die Rutsche im Inneren des futuristischen Baus und das Holzkarusell entschädigen auch die Mädchen für den weiten Fußmarsch durch die Stadt. Am nächsten Tag geht es mit viel "cinq sur cinq" auf der Haut über kleine Wege durch die Sumpflandschaft, vorbei an Büffeln, Flamingos und Pferden bis nach Saintes-Maries-de-la-Mer. 

Geschafft! Das Mittelmeer, sanfte Wellen und klares Wasser. Und das haben wir alles mit dem Fahrrad geschafft, Stolz blitzt auf in den Kinderaugen. Ein Ausritt auf den Camargue-Pferden steht natürlich auch noch auf dem Programm. Dann fahren wir noch weiter nach Le-Grau-Du-Roi um dort ein paar Tage am breiten Naturstrand zu verbringen.

ViaRhôna - Teil 6 - Heimreise