25 September 2017    
 
 
   1. Etappe
   2. Etappe
   3. Etappe
   4. Etappe
   5. Etappe
   6. Etappe
   7. Etappe
   8. Etappe
   9. Etappe
 
 
 
 
   RadWGDie TourenNorditalien 20083. Etappe

Würzburg > Detwang (Rotenburg o.d. Tauber)

06. August 2008

 

Auf der richtigen Matratze von Veronika und Daniel haben wir prima genächtigt. Da wir erst spät los kommen, brezelt die Sonne schon ordentlich, als wir auf der Romantischen Straße aufwärts kurbeln. 16% Steigung haben es in sich. Eine lange Abfahrt, der Liebfrauenbrunnen unter einer Kapelle und das Liebliche Taubertal entlohnen.

 

Das Ziel unserer Reise ist Italien, also können wir auch hier schon einmal üben eine Siesta zu machen. Unter einem Apfelbaum auf einer Streuobstwiese an der Tauber schläft es sich prima. Leider haben das auch die Mücken gemerkt und sich an uns bedient.

 

Richtung Rothenburg wird die Tauber kleiner und das Tal enger, ergo der Weg hügeliger. Auf dem Campingplatz in Detwang werfen wir die erste Waschmaschine an.

Tagebuchschreiben & Nudelnkochen

Fakten

Tagesstrecke
Tagesdurchschnitt
Track
Weg ansehen