25 November 2017    
 
 
   1. Etappe
   2. Etappe
   3. Etappe
   4. Etappe
   5. Etappe
   6. Etappe
   7. Etappe
   8. Etappe
   9. Etappe
 
 
 
 
   RadWGDie TourenNorditalien 20081. Etappe

Treysa > Heubach

04. August 2008

 

Hügelig ist unsere erste Etappe. Der hessische Radroutenplaner schickt uns auf Radwegen durch die malerische Landschaft, sodass Beschilderung und GPS einander helfen. Unsere erste Rast machen wir in Alsfeld unter dem bekannten Rathaus mit Mutterns leckeren Apfelbrotbällchen.

Wir fahren weiter durch den Vogelsberg und die Rhön über Lauterbach und Fulda auf einen alten analogen Campingplatz in Heubach. Dieser Ort von Welt besticht durch seine Nähe zu den Menschen und zum Schlachthaus des Campingplatzbetreibers.

 

Wir sind ziemlich platt von der Fahrt durch das frische hessische Wetter und genießen die warme Dusche aus dem museumsreifen Duschautomaten mit Einwurfmünze. Nach gebadeten Spaghetti freuen wir uns auf eine kuschelige Nacht im Schlafsack. Nur kleine Milchsträßchen trüben die Sicht auf die Sterne, sodass sich die dicken Schlafsäcke bezahlt machen.

Antrifftal-Sperre

Fakten

Tagesstrecke
Tagesdurchschnitt
Track
Weg ansehen