25 September 2017    
 
 
   Tag1
   Tag2
   Tag3
   Tag4
   Tag5
   Tag6
   Tag7
   Tag8
   Tag9
   Tag10
   Tag11
   Tag12
   Tag13
   Tag14
   Tag15
   Tag16
   Tag17
   Tag18
   Tag19
 
 
 
 
   RadWGDie TourenBretagne 2006Tag7

19.08.06 La Turballe - La Varenne

Nach einer sehr nassen Nacht fahren wir mit dem beschmutzen Zelt weiter: Von La Turballe an den Salzgärten entlang, nach La Baule (einem schrecklichen Badeort) und von dort nach St. Nazaire. Wir entfernen uns vom Meer und diesmal haben wir den Wind im Rücken. Über die beeindruckende, aber wegen des Verkehrs auch angsteinflößende Brücke, queren wir die Loire. Für einen ersten Blick auf den Strom, der uns nun eine ganze Weile begleiten wird, bleibt wenig Möglichkeit. Wir sind froh heil rüber zu kommen. Hier im Brackwasser gibt es viele Netzfischerhütten. Wir wollen die Bikeline Alternativroute entlang der Loire nehmen, allerdings landen wir erst auf einer Müllkippe und dann in einer Sandsackgasse. Hier können wir wenigstens in Ruhe picknicken und einen Blick zurück auf die 4,5 km lange Brücke werfen. Der Rückenwind treibt uns die nächsten 50 km nach Nantes, wo viel Verkehr und Durst uns die Touristenlaune etwas verderben. Der Carrefour hat viel zu viele Reihen, keinen oberirdischen Eingang und keine flocons d'avoine. Für das Wochenende voll bepackt nichts wir raus aus dem Großraum Nantes durch eine ehemals sehr schön angelegte Flusspromenade. Vom Wind weitergetrieben am Campingplatz von Nantes vorbei bis nach La Varenne wo wir als einzige einen kleinen städtischen Campingplatz am Stadion direkt neben dem Radweg bevölkern: Geheimtipp! Ein Kilometerfresstag!

 

Von weit weg noch ganz harmlos die Brücke...
...froh wer heil drüben angekommen!

Fakten

Tagesstrecke 139,4 km
Tagesdurchschnitt 21,3 km/h
Strecke La Turballe, La Baule, Saint Nazaire, Nantes, La Varenne
Google Earth Datei track7.kml

Google Earth Anwendung  starten (erfordert schnellen Anschluss , ermöglicht interaktive Ansichten)


Größeres Bild betrachten.