25 September 2017    
 
 
   Hagenau
 
 
 
 
   RadWGDie TourenTagestourenPinotreffen

Pinotreffen am 17. April 2010

Der Händler unseres Vertrauens, www.fahrrad-claus.de, hat zum 90jährigen Bestehen seines Betriebs den Kopf und Namensgeber der Firma Hase, www.hasebikes.de, Marec Hase eingeladen.

 

Nach lecker Kaffee und Kuchen unterhielt uns Marec mit interessanten Geschichten aus dem Nähkästchen seines Werdegangs und dem seiner Firma. "Hartnäckige" Kundenwünschen führten schon mehrfach zu Produktverbesserungen und Neuheiten. Eine spannend andere, sehr persönliche Perspektive.

Das Wetter lockte uns ins Ried zum Radeln - der erste Sonnenbrand in diesem Jahr. Storchennester am Wegesrand lieferten das Motto. Zwischendrin hatten alle die Gelegenheit, Geschichten rund um Pino und die Fahrradwelt auszutauschen.

 

Am Abend erhielten wir im benachbarten Eigenheim eine Videovorstellung des Triathlon-Teams von 2008 "Pinonauten".

Der anschließende professionelle Vortrag kündigte sich so an:

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum - Unter diesem Motto sind Mandy Helmis und Benjamin Jacob seit April 2006 per Tandem um die Welt gefahren, www.globecyclers.de- nun sind sie wieder zurück in Deutschland. 2006 waren sie in Essen aufgebrochen, um per Fahrrad die einzigartigen Landschaften unseres Planeten zu entdecken und fremde Kulturen kennen zu lernen.

Sie haben auf ihrer Reise durch über 20 Länder unglaubliche 30.000 Kilometer zurückgelegt, und zwar alles zu zweit auf einem Spezialtandem der Firma Hase Bikes. Ihre Reise, auf der sie von zahlreichen Sponsoren unterstützt wurden, führte sie durch Europa, die Türkei, den Iran, Pakistan, Indien, Tibet, China, Südostasien und Australien.