25 September 2017    
 
 
   Bericht 1
   Bericht 2
   Bericht 3
   Bericht 4
   Bericht 5
   Bericht 6
   Bericht 7
   Bericht 8
   Bericht 9
 
 
 
 
   RadWGDie TourenUSA 2009

Die GROSSE Reise

Einmal länger als ein paar Wochen rauskommen, jeden Tag an einem neuen Ort erwachen, nicht mehr Pflichten zu haben als ein paar Kilometer hinter sich zu bringen - lange schlummerte dieser Plan schon in unseren Köpfen.

Dieses Jahr ist es soweit, es sind letztlich "nur" drei Monate geworden, von Aussteigen ist also keine Rede, aber trotzdem wird diese Tour schon rein zeitlich alle vorherigen übertreffen. Auch sonst ist vieles neu: wir verlassen den europäischen Kontinent und wir reisen den Großteil der Zeit in einer Gruppe.

Die Reiseroute

Route

Mitte September wird es losgehen, das Pino kommt in einen Karton und fliegt mit uns bis nach L.A.. Ein paar Tage später treffen wir in San Diego auf unsere Mitreisenden, mit denen wir in 9 Wochen einmal quer durch die südlichen Staaten Amerikas fahren werden bis nach St. Augustine an der Küste Floridas. Danach haben wir noch ein bisschen Zeit um Auf eigene Faust durch Florida zu reisen um von Miami rechtzeitig zu Nikolaus ins vorweihnachtliche Deutschland zurückzukehren.

So geht es zum Startpunkt
Details 1 des Southern Tier
Details 2 des Southern Tier
Details 3 des Southern Tier
Details 4 des Southern Tier
Details 5 des Southern Tier
Details 6 des Southern Tier
Details 7 des Southern Tier
Und so könnte der letzte Teil unserer Reise aussehen.