25 November 2017    
 
 
   1. Etappe
   2. Etappe
   3. Etappe
   4. Etappe
   5. Etappe
   6. Etappe
   7. Etappe
   8. Etappe
   9. Etappe
 
 
 
 
   RadWGDie TourenNorditalien 200817. Etappe

Ferrara > Salsomaggiore Terme

20. August 2008

 

Das heutige Ziel heißt Parma. Daher stehen wir früh auf - zu früh für die Rezeptionsdame am Campingplatz: Sie ist morgenmuffelig, nennt uns aber die Adresse des Campingplatzes in Parma, die wir zuvor vergeblich gesucht hatten.

 

In Carpi machen wir Mittagspause - ein netter Ort mit einem riesigen alten Platz, viel altem Gemäuer und einer modernen Mediathek. Die Gastarbeiterinnen treffen sich hier mittags im Park und quatschen.

 

Der restliche Weg nach Parma läuft gut. Allerdings ist der Campingplatz einem Park gewichen, sodass wir um 18 Uhr schon etwas kaputt ohne Quartier da stehen. Wir beschließen also weiter zu fahren. Nach 40 zusätzlichen Kilometern zum Teil im Dunklen und über Hügel sowie den Berg hoch sind wir k.o.

Gut eincremen!

Fakten

Tagesstrecke
Tagesdurchschnitt
Track
Weg ansehen