25 September 2017    
 
 
   1. Etappe
   2. Etappe
   3. Etappe
   4. Etappe
   5. Etappe
   6. Etappe
   7. Etappe
   8. Etappe
   9. Etappe
 
 
 
 
   RadWGDie TourenNorditalien 200813. Etappe

Torre bei Vicenza > Fusina bei Venezia

16. August 2008

 

Nach einer regnerischen Nacht klart es schnell wieder auf. Wir erledigen einen Großeinkauf und tanken gratis.

 

Mit Hilfe der Tracks aus dem Radreise-Wiki geht es auf kleinen Wegen nach Padova, wo wir in einem Park picknicken und sehr viele Mückenstiche einkassieren.

Nach Fusina führt uns der Uferradweg an der Brenda.

 

Das Campen mit Zelt soll hier 27,-Euro pro Nacht für uns beide kosten, das Mieten einer halben Hütte 30,-Euro pro Nacht. Wegen der etwas unsicheren Wetterlage entscheiden wir uns für die Hütte. Das Pino muss leider draußen bleiben und wird angeleint, damit es keine Beine bekommt.

 

Am Abend gucken wir Venedig vom Ufer aus an. Dabei kochen wir Nudeln und machen Popcorn bis die Ratten kommen.

 

Zum Ausklang des Tages beschallt uns die Animation der Diskothek im Camping Village. Hier kommen jede Nacht partywütige Jugendliche aus der ganzen Welt an, um einen stay auf einem Magic Europe Camping zu taken und sich gleich bei facebook zu registern.

Einfahrt verboten in Verona

Fakten

Tagesstrecke
Tagesdurchschnitt
Track
Weg ansehen