25 September 2017    
 
 
   1. Etappe
   2. Etappe
   3. Etappe
   4. Etappe
   5. Etappe
   6. Etappe
   7. Etappe
   8. Etappe
   9. Etappe
 
 
 
 
   RadWGDie TourenNorditalien 20088. Etappe

Heiterwang > Pfunds

11. August 2008

 

Der Fernpass ist nicht mehr all zu weit. Wir strampeln weit hoch, müssen einen steilen Schotterteil aber schieben. An einer Stelle geht es sehr steil bergab und der Weg ist nur führ Mountainbikes eine Freude. Wir schieben bergab und verlieren dabei prompt den Tacho, was wir erst 2 km weiter bergauf bemerken. Wir finden ihn wieder - ob zum Glück oder leider ist uns nicht ganz klar. Schließlich vergisst er ständig die Uhrzeit, den Radumfang und die Gesamtkilometer. Außerdem verliert er öfter den Kontakt und zeichnet nicht auf. Für das nun ziemlich verkratzte Modell müssen wir einen besseren Ersatz finden.

 

Auf der Teerstraße fahren wir im Sturzflug ins Inntal. Wir rasten an der Rosengartenschlucht in Imst.

 

Bis Pfunds geht es auf und ab. Dort suchen wir ziemlich lange nach dem nicht mehr existierenden Campingplatz. Einige Anwohner wollen etwas von einem neuen Campingplatz weiter draußen wissen, der aber nicht fertig sein soll - oder doch?

 

Die Bauherren der Baustelle feiern gerade das Fluten ihres Animationssees. Die gute Laune erlaubt uns den kostenlosen Aufenthalt gegen eine Spende. Die sauberen Duschcontainer machen dieses Domizil nahezu vollwertig.

Immer noch auf der Via Claudia Augusta - aber in welche Richtung nun?

Fakten

Tagesstrecke
Tagesdurchschnitt
Track
Weg ansehen